Sommer in Tux

Sommerurlaub im Tuxertal

Tux – Finkenberg im Sommer – erfrischend natürlich

Inmitten der Zillertaler und der Tuxer Alpen liegt das wohl schönste Hochtal Tirols, das Tuxertal, mit seinen Orten Tux und Finkenberg. Durch die Höhenlage von 850 m bis 3.250 m ist Tux-Finkenberg ein Traum in Weiß. Den Talschluss bildet der Hintertuxer Gletscher, der majestätisch über dem Tuxertal thront.Genießen Sie noch unberührte Natur im 372 Quadratkilometer großen Naturpark mit saftigen Almwiesen, kühlen Bergseen und Wasserfällen…

Sommerurlaub in Tux
Sommerurlaub in Tux
Sommerurlaub in Tux
Sommerurlaub in Tux

Wandern in Tux

Mehr als 350 km Wanderwege gilt es in Tux-Finkenberg zu erwandern – und jeder mit eigenem Charakter: gemütliche Spaziergänge, Höhenpfade zu romantischen Hütten und hochalpine Steige führen vorbei an glasklaren Bergseen, über duftende Blumenwiesen und durch alte Bergwälder. Mit Wanderbus, Seilbahnen, Wandertaxi geht’s auch gemütlicher.

Die Belohnung erwartet Sie ganz oben – ein atemberaubender Ausblick auf hunderte Berggipfel!

Geführte Bergtouren, täglich spannendes Kinderprogramm, Erlebnisprogramm mit Canyoning, Klettern, Höhlentrekking, Tennis, Mountainbiken… Kultur & Events… Panoramaterrasse, Sommerski & Board am Hintertuxer Gletscher.

Tux-Finkenberg im Herbst – Herbstzauber/Gletscherpow(d)er

Wenn bunte Wälder, tiefblauer Horizont, goldene Herbstsonne und glitzerndes Gletscherweiß aufeinander treffen, dann wird´s Herbst im Tal. Wanderer genießen Gipfelsiege mit 100 km Fernsicht. Skifahrer & Boarder erleben den ersten Pulverschnee auf 60 km Pisten! Veranstaltungshöhepunkte: Hintertuxer Oktoberfest mit Almabtrieb und der Schaf- und Haflinger Almabtrieb in Finkenberg! Nicht zu vergessen das Pow(d)er-Weekend am Hintertuxer Gletscher!

Aus den Aufzeichnungen eines Gastes im Haus Magdalena

Schlechtwetter in den Bergen – gibt es nicht.

Die Wälder nebelverhangen, jetzt wird es spannend, was kommt jetzt? Schemenhaft taucht eine große alte Lärche hinter der Nebelwand auf, und da, ein Sonnenstrahl zuckt durch die Wolkendecke. Und diese Luft, so klar, so rein, mit tiefen Zügen sauge ich mir die Energie aus der feuchten Luft, einmalig. Meine Gedanken schweifen zum Strand am Meer, Hitze, Geschrei, ein Streit um einen freien Liegestuhl, – nein, ich würde nicht tauschen wollen und da – ein Blick ins Tal, einzigartig und diese Ruhe. Die Vögel zwitschern , ich gehe weiter, zum nächsten Event….

Bilder & Impressionen